THERAPIE

Je nach Befunderhebung erstelle ich ein individuelles Behandlungskonzept.

 

Craniosacrale Anwendung

Die Craniosacrale Anwendung  ist eine sehr sanfte und präzise Körperarbeit, die sich aus der Osteopathie entwickelt hat. Diese schmerzfreie Behandlungsmethode aktiviert u.a. die Selbstheilungskräfte und führt zu einer körperlichen und geistigen Entspannung . Gearbeitet wird mit dem Pulssytem der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit (Liquor), dem Cranio Sacralen System. Es befindet sich zwischen dem Schädel(Cranium) und dem Kreuzbein (Sacrum) und ist verantwortlich für unsere Gesundheit. Der Liquor, der sich im Cranio Sacralem System befindet,  nährt, schützt und bewegt unser Nervensystem. Er pulsiert in harmonischen Rhythmen und kann so am ganzen Körper erspürt und positiv beeinflusst werden. Das Cranio Sacrale System wirkt harmonisierend und unterstützend in allen Körpersystemen.

 

Kinesiologie

Mit Hilfe des Muskeltests verschaffe ich mir einen Gesamteindruck über die Regulation des Körpers und behandle je nach Befund die Störung. Des Weiteren kann man mit diesem Verfahren Substanzen, die störend oder helfend auf den Körper einwirken sowie Nahrungsmittelunverträglichkeiten austesten. Auch Angsterkrankungen, Zwänge und Traumata lassen sich mit der Kinesiologie ablösen.

 

Dorntherapie

Mit dieser Methode behandelt man sogenannte Blockierungen des Bewegungsapparates.

 

Ernährungsberatung / Entgiftung / Darmsanierung und Aufbau

 

Mikronährstofftherapie

Vitamine, Mineralien und Spurenelemente sind essentiell für die Stoffwechselprozesse in unserem Körper. Liegen Defizite im Nährstoffhaushalt vor, so kann sich das durch verschiedene Symptome bemerkbar machen. Eine gezielte Therapie mit Mikronährstoffen ist hier von Vorteil. Hierbei arbeite ich eng mit der Theresia Apotheke (www.theresia-apotheke.de) in Geltow zusammen.

 

Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)

 

Gesprächstherapie

 

Massagen

Klassische Massage, Lomi Lomi Nui Massage, Hot - Stone Massage, Fußreflexzonenmassage, Ayurvedamassage

Hierbei unterstützt mich meine liebe Kollegin Kerstin Moog, die eine langjährige Erfahrung im Bereich Massage und Wellness aufweist.